MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

WELTFRAUENTAG – EIN HOCH AUF UNSERE FRAUEN

In diesem Sinne bekam die kleine Gruppe unserer vier Bewohnerinnen an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit. Wir saßen zusammen bei Kaffee, Kuchen und Musik. Wir erinnerten uns gemeinsam vieler voran geschrittener, weltbekannter Frauen, die heraus stachen durch ihre Unerschrockenheit gegenüber Widerstand und Gefahr, durch innovative Errungenschaften in Forschung und Wissenschaft oder durch ihre Bereitschaft, ihr Leben dem Wohl anderer zu widmen.

Unseren Frauen schien das Beisammensein umrahmt von den Männern der Einrichtung zugefallen und sie freuten sich darüber, dass auch diese sich am Quiz beteiligten, an der Geschichte der Frauen interessiert waren und viele Antworten wussten.

Genau so sehr gefiel es ihnen, eine kleine Erinnerung an diesen Tag in Form von Blumen überreicht zu bekommen.

Über eine hübsche Primel durften sich natürlich auch alle Kolleginnen an ihrem Ehrentag freuen.

geschrieben von Herrn N. – Mitarbeiter der Betreuung



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *