CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Weihnachtsmann, Kästner & Co“ – Weihnachten in der CURA Heiligenhafen

Nun ist es schon wieder vorbei, das Fest „Christi Geburt“. 

Auch in diesem Jahr war die große Bewohnerweihnachtsfeier am 23.Dezember im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen wieder sehr gut besucht.

Nach einem kurzen Willkommensgruß von Einrichtungsleiterin Elke Dannert, wurde das frohe Fest mit einer weihnachtlichen Kaffeetafel eröffnet. Der „Musi-K-uss“ André Casper und sein Gitarrist sorgten für die dem Fest gebührende musikalische Stimmung. Natürlich sangen alle Anwesenden gemeinsam die bekannten Weihnachtslieder, wie zum Beispiel „O Tannenbaum“. 

Zwischen den Liedern las CURA Mitarbeiter Kai Dannert aus dem Buch „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner. Diese rührende Weihnachtsgeschichte mit Happy End stimmte die Bewohnerschaft auf den erwarteten „himmlischen Besuch“ ein.

Als dann der Weihnachtsmann in der Cafeteria erschien, war die Freude groß. Nachdem einige Senioren die vom Weihnachtsmann geforderten Gedichte „brav“ aufgesagt hatten, stand der Bescherung nichts mehr im Weg. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner erhielt ein individuelles Weihnachtsgeschenk.

So ging ein stimmungsvoller Nachmittag mit einem „Stille Nacht, heilige Nacht“ zu Ende.

Am Heiligen Abend spielten traditionsgemäß Musiker der „Gildekapelle der Großen Bürgergilde zu Heiligenhafen“ im Foyer des CURA Seniorencentrums zum Weihnachtsfest auf.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *