MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Weihnachtsbasar und Nikolauskonzert

Bei feierlicher Stimmung, vielen selbst kreierten Geschenken und herrlichem Duft in den Räumen fand gestern der Weihnachtsbasar im Angelika-Stift statt. Bei leckeren Waffeln, heißem Glühwein und besinnlicher Weihnachtsmusik konnten die Bewohner*innen des Hauses ein umfangreiches Produktsortiment bestaunen. Kneipp-Artikel, Weihnachtsengel, Gestecke und Selbstgenähtes standen zur Schau oder zum Kauf.

Untermauert mit dem Weihnachtskonzert der Volkssolidarität gab es um 15.30 Uhr den nächsten festlichen Höhepunkt. Hübsch hergerichtete Frauen des Chores tanzten und sangen verschiedenste Weihnachtslieder mit den Senior*innen. Alte Erinnerungen, lächelnde Gesichter und zaghafte Stimmen sangen beherzt die schönen Adventslieder mit. Bei fallendem Applaus ging das einstündige Konzert vorbei.

Abschließende Bratwürste und andere Leckereien am Abend beendeten den Nikolaustag.

Vielen herzlichen Dank an die tolle Organisation und den großartigen Auftritt des Weihnachtschors.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Angelika-Stift Leipzig



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *