SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Weihnachten kommt mit großen Schritten!

Es ist immer wieder ein mit Freude erwartetes Ereignis, wenn in der Adventszeit eine mächtige Nordmanntanne in unserem Seniorencentrum eintrifft! Denn dann geschieht unter den Augen von Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern die wunderbare Wandlung von der schlichten Tanne im grünen Nadelkleid, hin zum strahlenden Christbaum in leuchtenden Farben. Mit seinen fast drei Metern steht der Baum nun in seiner voller Pracht im Foyer unseres Hauses und ist auch dieses Jahr wieder mit vielen schönen Lichtern, Kugeln und Zuckerstangen bestückt. Ein wundervoller Hingucker, der wirklich alle im Haus in Verzückung versetzt.

Eine weitere, etwas kleinere Tanne  steht in einem Flur im Erdgeschoß, dieser Baum ist mit wunderbarem Engelshaar geschmückt. Die Atmosphäre im Haus strahlt überall Wohlbefinden und Geborgenheit aus und natürlich trägt auch der Baum in unserem Café dazu bei. Wie immer waren natürlich auch wieder viele Bewohner vor Ort und gaben Anweisungen, wo wir am besten den Baumschmuck anbringen sollten.

Nun freuen sich wieder alle darauf, zusammen bei dem schönen Baum im Foyer zu verweilen und dort einen Kaffee zu trinken oder einfach ein wenig zu plaudern. Die Wohnbereiche sind auch bestens auf Weihnachten vorbereitet und schon seit unserer Blumenaktion festlich geschmückt. Die Christsterne, die bei der Aktion geschenkt wurden stehen an den verschiedensten Orten im Haus verteilt.

Jetzt kann Weihnachten kommen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *