MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Wandermarionettentheater Dombrowsky begeistert unsere Bewohner

In unserer Einrichtung durften wir das Wandermarionettentheater Dombrowski begrüßen.

Dieses stammt aus der Tradition der Familie Kressig-Dombrowsky und wird in 7. Generation gepflegt. 1980 gründete Uwe Dombrowsky, nach seiner Ausbildung zum Puppenspieler, seine eigene Bühne und ist seit 1982 mit seiner Ehefrau Evelyn im selbstständigen Tourneebetrieb unterwegs. Gespielt werden verschiedenste Programme für Kinder und Erwachsene.

Uns besuchte das „Rumpelstilzchen“. Mit wunderschönen Kulissen und Puppen verzauberten sie unsere Bewohner. Es herrschte eine gespannte Ruhe im Restaurant, dass für diese Zeit in einen Theatersaal umgeräumt wurde. Beeindruckend war auch der Aufwand den die Zwei betreiben, um die Bühne auf- und abzubauen. Unsere Bewohner waren begeistert und freuen sich auf ein nächstes Zusammentreffen.

Sehen Sie selbst:



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *