Maternus Hausgemeinschaft St. Christophorus

Vorbereitungen für das Weihnachtsfest

Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.

Gemeinsam bereiten wir die Räume auf das Weihnachtsfest vor.

Zunächst wurden die Wohnbereiche geschmückt. In der vergangenen Woche kam die Krippe hinzu, die unser Hausmeister in liebevoller Eigenarbeit gestaltet hat. Jeden Tag wird das Bild ein wenig verändert. Die Figuren finden einen anderen Platz, Maria und Josef befinden sich auf dem Weg und die Heiligen drei Könige warten noch auf ihren Auftritt. Als letztes wird das Christkind an Heiligabend seinen Platz in der Wiege finden.

Heute war es Zeit, die Tannenbäume aufzustellen. Morgen werden dann Senioren, Seniorinnen und Mitarbeitern den Baumschmuck anbringen. Bei der Besichtigung der Bäume sind wir uns bereits heute einig: so schöne Tannen hatten wir noch nie!

https://www.facebook.com/ute.schulenberg.16



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *