MATERNUS SeniorenCentrum Am Auberg

Vorankündigung am ersten Advent

Auch in diesem Jahr findet in und um den Maternus Stift Am Auberg wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Da unsere Bewohner/innen nicht mehr in die Stadt zum Weihnachtsmarkt gehen, kam uns vor drei Jahren die Idee: Wenn die Bewohner nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt gehen – dann kommt der Weihnachtsmarkt zu den Bewohnern.  So wurde die Stadt Gerolstein angesprochen, ob man Weihnachtsbuden ausleihen kann und konnte man: Fünf Hütten wurden angemietet, Händler und Kunsthandwerker angeschrieben, angerufen und ermutigt bei uns auszustellen. So können wir uns nun im dritten Jahr auf eine große Anzahl an Ausstellern zugreifen, die in den Hütten und im Haus ihre Waren, Werke und Köstlichkeiten präsentieren. Am Freitag, den 28.11.14 um 14:00 Uhr geht es mit dem Kindergarten Unter den Dolomiten los, Samstag kommt ab 15:30 Uhr Schmitzbackes&Co und der Weihnachtsmann. Budenzauber ist Samstag und Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *