CURA SeniorenCentrum Lübeck

Veranstaltungen

Möchte heute von unseren letzten Veranstaltungen erzählen.

So war es, dass zu Beginn der EM wir unsere eigene Eröffnung in einer Gymnastik Stunde begingen. Es war anders als sonst für die Bewohner. Zu Beginn schmückten wir einige mit Fan Artikeln, dass war ein Spaß. Besonders unsere coole Deutschland Mütze, die wollte nicht jeder aufsetzen. Wir erzählten über die EM und spielten im sitzen Fußball. Es war für alle ein Spaß.

  

Ende Juni hatten wir für unsere Bewohner und Gäste eine tolle Sache. Es war ein mobiler Streichelzoo, für zwei Tage bei uns im Garten hinter dem Haus, da. Das wurde gut angenommen. Das Wetter war schön und so spielte sich alles dort hinter dem Haus ab. Beliebt war das Pony und der Esel. Die Sattelschweine wollten bei der Hitze eher ihre Ruhe haben. Der Ziegenbock liebte über alles unseren Fliederbaum, stellte sich auf die Hinterbeine und fraß die eine Baum Seite fast leer. Meerschweine, Kaninchen, Hühner und Enten fühlten sich auch wohl. Die Bewohner und Gäste hatten Freude beim Füttern und Streicheln. Es war für alle nur schön.

  

Höhepunkt unser Sommer Veranstaltungen war am 01. Juli das Sommerfest im Stil der 50. Jahre. Da hat sich unsere EL Frau Stock viele tolle Sachen einfallen lassen und umgesetzt. Wir Mitarbeiter machten uns Gedanken, was ziehen wir an, dass es auch zum Thema passt. Da wurde das eine oder andere Kleid bestellt und gekauft. Wir hatten sogar einen amerikanische Cadillac zur Dekoration, der war toll und dort wurden viele Fotos gemacht. Im großen Zelt hatten die Bewohner mit ihren Angehörigen viel Platz und haben zusammen einige Stunden verbracht. Unser Stargast „Elvis“ und Rock End Roll Tanzpaar, sorgten für die Unterhaltung. Tradition hat zu unserem Thema passend, ein Quiz der verteilt wird. Die Nachfrage ist immer groß. Es wird gemeinsam an den Tischen gerätselt. Es gibt ja auch immer tolle Preise. Die möchte jeder gewinnen. Der krönende Abschluss ist das gemeinsame Abendbrot. Da hat die Küche sich in diesem Jahr besonders viel einfallen lassen. Satt und zufrieden ging es dann nach und nach, in die Zimmer oder nach Hause.

Es war ein schöner Tag für unsere Bewohner, für die Gäste und auch für die Mitarbeiter, weil alles gut geklappt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Die EL Frau Stock hat sich schon ein neues Thema einfallen lassen. Das wird hier aber noch nicht verraten.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *