CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Unterwegs mit der Straßenbahn

img_3139Am 07. und 08. September veranstalteten wir mit unseren Bewohnern Straßenbahnrundfahrten durch unsere schöne Saalestadt.

Gespannt warteten wir an der Haltestelle auf unsere Sonderbahn, die an diesen beiden Tagen extra für uns die Fahrt aufnahm.

img_3077

 

 

 

Die Sonne lachte und die Temperaturen waren sommerlich warm. So war die Wartezeit gut auszuhalten.

img_3144

 

 

Alle waren gespannt und konnten es kaum erwarten, zu sehen, was sich wohl in Halle im Laufe der Zeit alles verändert hat.

img_3084

 

 

Während der Fahrt wurden viele Erinnerungen geweckt. Unsere Bewohner waren sehr erstaunt, was inzwischen alles gebaut wurde. Auch ihr altes Wohnviertel oder zu ihrer Zeit bekannte Lokalitäten erkannten manche kaum wieder.

img_3102img_3106

 

 

Im Anschluss waren sich alle einig: Dies waren zwei wundervolle und erlebnisreiche Ausflüge.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *