CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Unsere „Mai-Geburtstagskinder“ :-)

Wie immer wurde auch der Geburtstag unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die im Mai geboren wurden, gefeiert.

Diesmal war es eine kleine, aber sehr unterhaltsame Runde. Sechs Geburtstagskinder waren dabei und es ging trotz der übersichtlichen Runde sehr lebhaft zu.

Von den sechs Bewohnern sind vier 90 Jahre oder älter. Da gab es viel zu erzählen.

In 90 Jahren oder sogar mehr ist sehr viel geschehen. Schöne, traurige, lustige, lebhafte, ruhige, schreckliche und sonnige Zeiten gab es bei allen. Jede und jeder am Tisch hatte Geschichten parat und diese gern erzählt.

Das gleiche und doch so andere, individuelle Schicksal war ein großes Thema. Flucht, Vertreibung, ein neues Zuhause finden, ankommen und sich ein schönes Leben aufbauen – das hat alle miteinander verbunden.

Besonders schön fanden die Gäste, dass sie bei dieser Feier auch mal andere Bewohnerinnen und Bewohner von anderen Wohnbereichen kennen lernen konnten.

Einige wünschten sich auch mehr solche Gelegenheiten, sich mit anderen auszutauschen oder ins Gespräch zu kommen.

Diesen Wunsch habe ich gern vernommen und werde nun versuchen, etwas daraus zu machen.

Sven Schadofske – Leitung der Sozialen Betreuung



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *