CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Unsere Kollegin Frau Oelke stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Nicole Oelke. Ich bin 37 Jahre alt und habe eine 8 jährige Tochter.

 

Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und absolviere meine Praktika hier im CURA Seniorencentrum in Bergedorf.

Ursprünglich habe ich Fleischereifachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk gelernt. Diesen Beruf habe ich auch über 10 Jahre ausgeübt, bis ich 2009 Mutter geworden bin.

Als meiner Tochter in den Kindergarten gekommen ist, habe ich in verschiedenen Bereichen im Verkauf gearbeitet.

Im letzten Jahr habe ich beschlossen, dass ich mich beruflich ganz neu orientieren möchte. Im Dezember 2016 habe ich meine Umschulung begonnen.

Während meiner Praktikumszeit von Mai – Oktober hier im Cura habe ich z.B. das Einzugsmanagement vorbereitet, Interessentenanfragen bearbeitet und natürlich noch ganz viel mehr.

Ich freue mich, dass ich hier ganz viel über meinen Beruf lernen kann. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, genieße die Zeit mit meinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen und auch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und freue mich schon auf mein nächstes Praktikum hier im Cura Seniorencentrum.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *