MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Unser Grillfest bei schönstem Wetter

Sommer… da denkt man an Sonne, Urlaub, Meer und natürlich an warme Abende am Grill. Vor allem wir Deutschen grillen gern. Für fast jeden 10ten Deutschen darf das Grillen nicht fehlen.

Also luden wir all unsere BewohnerInnen zu einem Grillfest in unseren Garten ein. Doch nur Fleisch allein schmeckt nicht. Es wurden schon am Vormittag, mit einigen fleißigen Helfern aus der Bewohnerschaft, Vorbereitungen getroffen. Es gab Tomate-Mozzarella, Gurkensalat und selbst gemachte Kräuter-Knoblauch-Butter. Wir stellten im Garten Tische und Grill auf und los konnte es gehen.

Wie im Lied der Randfichten „Rup´s vom Grill“ standen unsere Kolleginnen als Grillmeisterinnen am Grill. Nach kurzer Zeit stieg schon der Duft in die Nase und uns lief das Wasser im Munde zusammen. 

Zur musikalischen Umrahmung unseres Festes luden wir den Schalmeienzug Eibenstock e. V. ein. Sie waren eine echte Abwechslung und unsere BewohnerInnen lauschten den Klängen der Instrumente. Flotte Musik zum mitklatschen und schunkeln ertönte. Ein wunderschöner Auftritt! Nochmals vielen Dank an alle Bläser bzw. Instrumentalisten.  

Nun musste sich aber gestärkt werden. Bekanntlich schmeckt es an so einem warmen Sommerabend im Freien besonders gut und so schlugen unsere BewohnerInnen ordentlich zu. Unsere Grillmeisterinnen kamen kaum hinterher.

Satt und glücklich konnten unsere Bewohner/innen den tollen Nachmittag und Abend beenden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *