CURA SeniorenCentrum Langenhorn

Unser Auftakt als EL-Trainee in Langenhorn und Zeven

Der 1. August, ein Tag, der oft symbolisch für einen Neustart steht. Nicht nur für viele Azubis oder Studenten, zugleich auch Trainees, beginnen ihre neue Aufgabe. So auch wir zwei, Felix und Julius.

Ein Neustart bringt viele Fragen mit sich. Was erwartet mich? Wie ist die Unternehmenskultur? Werde ich mich wohl fühlen?

Dann ging`s los! Unsere Mentoren Angelika (EL Langenhorn) und Tom (EL Zeven) führten uns durch die jeweiligen Häuser. Wir erhielten erste Einblicke in Wohnbereiche und Strukturen, wobei wir Kollegen und Bewohner kennen lernen durften. Durch den herzlichen Empfang und das kollegiale Miteinander fühlten wir uns direkt wohl und in das Alltagsgeschehen integriert.

Durch die Gespräche im Voraus und unseren ersten Tagen als Trainees, wussten wir schon, dass sich in der CURA geduzt wird. Das macht natürlich vieles entspannter.

Nun war es soweit, die Auftaktveranstaltung beginnt.

Nach diesem vielversprechenden Start in unseren jeweiligen Einrichtungen, konnte es nur ein guter Tag werden. Nun lernten wir auch unsere COO Jana und Michaela (Referentin Personalentwicklung) persönlich kennen. Wir stellten uns alle im Rahmen einer Präsentation vor und haben nochmal einige Stunden miteinander verbracht, wobei wir einen sehr besonderen Austausch hatten. Wir freuen uns auf eine baldige Identifikation mit der Unternehmenskultur und auf einen spannenden Arbeitsalltag und darauf viel von denen zu lernen, die das Unternehmen schon so lange prägen.

Es war ein unglaublich toller Start und alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Jetzt heißt es erste spannende Projekte zu übernehmen und die Inhalte des Einarbeitungsplans erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns darauf, auf dieser Reise möglichst viele von euch persönlich kennenlernen zu dürfen und in die verschiedenen Bereiche der CURA Unternehmensgruppe einzutauchen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *