MATERNUS Seniorencentrum An den Salinen

Soziales Engagement statt Werbemittel -Spende für Hopiz OMEGA

Weihnachtskarten, kleine Werbegeschenke und Kalender flattern in der Adventszeit in großer Zahl in die Briefkästen. Anstelle solch wenig nachhaltiger Werbemaßnahmen hat sich das Maternus Seniorencentrum An den Salinen für eine Spende von 300 Euro an das Hospiz Omega entschieden.

„Das Hospiz Omega ist eine wichtige Einrichtung für Bad Dürkheim und seine Umgebung, deren Aufbau uns am Herzen liegt. Bei der Begleitung von schwerstkranken Menschen in der letzten Lebensphase ist das Hospiz eine meistens letzte und dann auch gute Station auf dem Lebensweg.“, erklärt Heike Köppe, Einrichtungsleiterin im Maternus Seniorencentrum An den Salinen. „Für die gute Arbeit und wichtige Zusammenarbeit möchten wir uns mit unserer Spende bedanken“, führt Köppe aus.

Die Spende wird im Rahmen der jährlichen Weihnachtsdankaktion der Cura Unternehmensgruppe vergeben. Das Maternus Seniorencentrum An den Salinen unterstützt dabei jedes Jahr eine soziale Einrichtung mit einem Geldbetrag.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Weihnachtsbasars am 29. November statt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *