CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…

Seit ein paar Tagen schmückt wieder ein liebevoll angeputztes Weihnachtsbäumchen das Foyer unserer Einrichtung. In diesem Jahr wurde es mit roten und goldenen Weihnachtskugeln verziert, dazwischen hängen prächtige Strohsterne.

Geschmückt wird unser alljährlicher Tannenbaum seit einigen Jahren von Frau Andrea Müller, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung unserer Einrichtung. Wie sie mir beim Fotografieren verriet, schmückt sie nicht nur hier, sondern auch zu Hause den Weihnachtsbaum, ihr Mann hingegen kümmert sich um die Zubereitung des Weihnachtsessens.

Während der Dekoration wurde Frau Müller von interessierten Heimbewohnern beobachtet und hielt mit ihnen einen kleinen Plausch. Worüber? Über die Vorfreude auf das baldige Weihnachtsfest.

 

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist bei uns Frauensache.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist bei uns Frauensache.

Frau Müller hat einen tollen Job gemacht.

Frau Müller hat einen tollen Job gemacht.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *