MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Soziales Engagement statt Werbemittel

Anstelle von wenig nachhaltigen Präsenten, die in der Adventszeit vielfach verschenkt werden, spendet unsere Einrichtung jedes Jahr 300 Euro für eine soziale Einrichtung oder soziales Engagement.

Am 25. November 2015 wurde die Theatergruppe der Oberschule Schönheide unter Leitung von Frau Hahn herzlich von unserer Einrichtungsleitung Frau Geidel begrüßt. Die Theatergruppe interpretierte das selbstgeschriebene Theaterstück „Auf den Spuren des Friedens“. „Gerade in der jetzigen Zeit, ist dieses Thema sehr aktuell und wichtig“, betont die Einrichtungsleiterin Frau Gabriele Geidel.

 

Nach der Aufführung wurde der Scheck an die Theatergruppe übergeben und mit reichlich Applaus von unseren Bewohnern belohnt.

 

Anschließend saßen die Bewohner zum gemütlichen Kaffeetrinken bei Lebkuchen und Plätzchen beieinander. Durch die zahlreich erklingenden Weihnachtslieder konnte man sich schon auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen lassen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Theatergruppe der Oberschule Schönheide für diese gelungene Aufführung und freuen uns schon auf den Auftritt den Schulchores anlässlich ihres Weihnachtskonzertes am 02.12.2015 in unserem Restaurant.

 

Unser Kurzzeitpflegegast Herr Schlesinger freut sich über bekannten Besuch der Schüler (nicht mit im Bild) der Theatergruppe

Unser Kurzzeitpflegegast Herr Schlesinger freut sich über bekannten Besuch der Schüler (nicht mit im Bild) der Theatergruppe



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *