MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Pflegedanktag am 28. Februar 2016

Ein Fest für die Pflege von 14.00 – 17.00 Uhr: Beim Bundesministerium, dem Sanitätshaus Römer, der Apotheke am Obermarkt, der Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin Mechthilde Gairing und der Rechtsanwältin Vester-Böhler können sich Besucherinnen und Besucher zum Thema Pflege und Gesundheit, aber auch zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Altenpflege informieren. Zudem finden Hausführungen und auf Wunsch persönliche Beratungen zu den Pflegeangeboten statt. Wer mit seinem pflegebedürftigen Angehörigen vorbeikommen will, kann das Betreuungsangebot des Hauses nutzen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, zum Beispiel mit einem kostenlosen Kaffee- und Kuchen-Angebot.
Herzenswünsche erfüllen

Im Vorfeld des Aktionstages hat das Maternus Seniorencentrum An den Salinen deshalb gemeinsam mit den anderen Einrichtungen der Unternehmensgruppe ein Wunschportal zur Erfüllung von Herzenswünschen und eine kostenlose Grußkartenaktion ins Leben gerufen. „Einmal noch ins Theater gehen, oder Kuchen kaufen beim Bäcker im Heimatdorf“. Meist sind die Wünsche von Menschen in der Pflege bescheiden und lassen sich mit einfachen Mitteln erfüllen. Um für pflegebedürftige Senioren aber auch diejenigen, die sich täglich um sie kümmern, Wünsche wahr werden zu lassen und ihnen ein fröhliches Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, gibt es die Internet-Plattform herzenswunsch.wirpflegen.de. Dort konnte jeder bis zum 19. Februar 2016 einen Herzenswunsch für sich oder einen anderen Menschen mitteilen, sofern sich der Wunsch auf einen Pflegenden oder Gepflegten bezog.

 

Zum 28. Februar 2016 – dem bundesweiten Pflegedanktag – werden wir einen Herzenswunsch auswählen und erfüllen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *