CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Vergnüglicher Quiznachmittag

 

Das ganze Leben ist ein Quiz…..

Wie in einer echten Quizshow ging es zu im Cura Gelsenkirchen. Zu Beginn verwandelten sich die Mitarbeiter des Sozialdienstes durch Hüte, Jackett, Krawatten in echte Quizmaster.  2 Gruppen wurden gebildet, die Regeln wurden erklärt: Z. B. Joker, wie Publikum befragen, 50:50, 1 Person zu rate ziehen. Umgestaltete Fliegenklatschen mit Smilys in rot und blau dienten als Erkennungszeichen. Sobald die Bewohner die Antworten wussten, sollten sie diese hoch halten -was meist ganz gut klappte-.

DSCN1100 DSCN1080 DSCN1067

Es gab Fragen zum Thema Fußball, ein Wortergänzungsspiel, ein Übersetzungsspiel – was sind z. B. Klüsen? (Augen), was bedeutet Bubu? (Schlafen gehen) usw.. Pantomime und das allseits bekannte Spiel „Montagsmaler“ brachte Spaß und Stimmung ins Untergeschoss. Die zuvor genannten Joker wurden kaum benötigt, da nur „schlaue Ratefüchse“ im Publikum saßen. Das Gruppenspiel ging unentschieden aus.

Durch Abstimmung (mit den Fliegenklatschen) wurden schließlich Quizkönig und  Quizkönigin gekürt, die Preise überreicht bekamen. Ein kleines Trostpflaster in Form von Bonbons gab es für alle Teilnehmer.
Mit dem Ohrwurm „Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten…“ verließen unsere Bewohner gegen 16.45 Uhr zufrieden die lustige Quizrunde.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *