MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Neujahrsempfang am 04.01.2016 im Maternus Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift Schönheide

Unser diesjähriger Neujahrsempfang fand am 04.01.2016 im Restaurant unserer Einrichtung statt. Unsere Einrichtungsleiterin Gabriele Geidel verabschiedete mit einem Rückblick das Jahr 2015.

 

Ein besonderer Dank galt den Mitarbeitern der Einrichtung für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr.

 

Zitat:

„Danke, dass sie unsere Bewohner so würdevoll pflegen und das sie das Gefühl vermitteln, sie leben und lieben ihren Beruf. Der Pflegeberuf ist kein einfacher Beruf, sondern ist körperlich und psychisch fordernd. Deshalb sollte jeder vor diesem Beruf Hochachtung haben.

Es war ein Jahr der Herausforderungen vielfacher Art, sowohl für unsere Einrichtung als Ganzes als auch für jeden Einzelnen. Wichtig für jeden von uns ist jedoch, dass wir die Herausforderungen angenommen haben, die sich uns stellten, dass wir gemeinsam etwas gewagt und erreicht haben.

Zum Wohlbefinden unserer Bewohner wurden im Jahr 2015 mehrere Anschaffungen getätigt. Im Demenzbereich wurde eine neue Demenzküche angeschafft, viele Hilfsmittel und einige neue Pflegebetten konnten erneuert werden. Auch im Speisesaal und in der Cafeteria sorgt unsere neue Möblierung für eine angenehme Atmosphäre.

Im kommenden Jahr 2016 möchten wir die MDK- Benotung mit 1,2 halten und verteidigen. Dabei ist der wichtigste Aspekt, Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit. Wir möchten mit ihnen ein Haus und ein Team sein. Ihnen soll ihre Arbeit Freude bereiten und unsere Bewohner sollen sich wohlfühlen und hier zu Hause sein. Ich wünsche uns Allen ein gutes gesundes Jahr 2016.“

 

Diese Worte richtete unsere Einrichtungsleiterin Gabriele Geidel am Nachmittag auch an die Bewohner und Angehörigen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die gelungenen gemeinsamen gemütlichen Stunden.

 

P1040623 P1040635



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *