Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift

Tolles Konzert im Angelika-Stift

Am Donnerstag den 23.04.2020 fand im wunderschönen Garten des Angelika-Stiftes ein überraschendes Konzert mit Musikern vom Gewandhaus Orchester Leipzig statt.

Aufgrund der derzeit noch geltenden Besuchs- und Ausgangsverbote hat sich der Angelika-Stift diese besondere Form des Musikspiels überlegt.

45 Minuten konnten die interessierten und musikbegeisterten Senioren aus ihren Fenstern oder im Garten den tollen Melodien lauschen. Eine bunte Mischung aus Arien der Oper, Kantaten, Operetten und Musicals spielte das Musikerquartett bestehend aus Sopran, Violine, Viola und Violoncello.

Voller Begeisterung applaudierten die Bewohner/-innen zwischen den Stücken und waren für dieses außergewöhnliche Angebot äußerst dankbar!

Vielen Dank für das faszinierende Musikprogramm des international führenden Gewandhausorchesters. Gerne wiederholen wir solch ein Angebot und freuen uns auf unser nächstes Gartenkonzert mit Posaunisten (u.a. Gewandhausorchester, Sächs. Bläserphilharmonie und Staatskapelle Halle) am 05.05.2020.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *