MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Tierisch, tierisch – Rückblick auf unseren Ausflug in den Zoo Leipzig

Am Mittwoch den 06.10.2021 fand nach schwieriger Terminfindung unser Ausflug in den Leipziger Zoo statt. Viele Bewohner freuten sich schon auf diesen Ausflug und waren gespannt, was es Neues im Zoo zu sehen gibt.

Es war ein schöner sonniger Tag. Im Zoo angekommen, teilten wir uns in 2 Gruppen auf und verabredeten uns zum Mittag an der ehemaligen Bärenburg, wo jetzt ein großer Abenteuerspielplatz ist.

Wir besuchten zuerst  die Flamingo-Lagune und sind dann weiter zu der großen neuen Anlage mit Emus, Mähnenwölfen und den großen Ameisenbären gewandert.  Dort gab es gab auch noch Wasserschweine zusehen. Weiter ging es zu den Geparden, Affen und den Seebären, die munter im kühlen Nass schwammen.

Dann wurde es auch schon Zeit, um zum Treffpunkt zu gehen. Es gab für alle ein tolles Lunchpaket, welches gemütlich verzehrt wurde, während wir uns auf den Bänken etwas ausruhten.

Im Anschluss ging es weiter zu den Pelikanen und zur Elefanten-Anlage. Leider geht aber auch der schönste Ausflug einmal seinem Ende entgegen und so sind wir gemeinsam an den Geiern, Schneeleoparden und den Pandabären entlang in Richtung Ausgang gewandert.

Einige Bewohner sprachen noch tagelang mit einem Lächeln in den Augen über den tollen Ausflug.

geschrieben von Mike Unger



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *