MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Thüringer Tanzgeiger zu Besuch im Angelikastift

Etwas verspätet, aber umso schöner kam voriges Wochenende der Frühling auch nach Neuhaus am Rennweg.

Vielleicht hatte dies ja etwas mit unserem bunten Treiben zum diesjährigen Frühlingsfest zu tun. Die Thüringer Tanzgeiger, auch im Umkreis bekannt als „Kantholz“,verzauberten das Publikum mit Volksliedern aus der regionalen Südthüringer Tradition, altdeutsch-gesellige Liedern und natürlich auch bekannten Frühlingsliedern, welche zum Mitsingen animierten.

Der Solo- und Satzgesang, sowie unterschiedliche Instrumentalarrangements prägten das vielseitige Erscheinungsbild der Gruppe.

Ob Walzer, Marsch, Polka, Dreher oder Galopp – Kantholz sind das einzigste Ensemble in der weiteren Umgebung , das Tanzmusik in Streicherbesetzung macht.

Unseren Senioren, Angehörigen und Gästen wurde ein unterhaltsames Komplettpaket geboten. Zur Stärkung gab es Deftiges vom Rost oder Süßes vom Kuchenbuffet.

Nach viel Lob von Alt und Jung freuen wir uns nun bereits auf das Sommerfest, welches neben zahlreichen kleineren Veranstaltungen der nächst größere Punkt im Veranstaltungskalender ist.

Vielen Dank für die tolle Organisation und das liebevolle Miteinander.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *