Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift

Therapiemittel für die Männer

Im Angelika-Stift gibt es viele schöne Ideen. Nun ist „die Stunde der Gunst“ für die Männer angebrochen! Unter Berücksichtigung der momentanen Jahreszeit und der optimalen Außenanlage wurden ein Fußballtor, ein Boccia Spiel und ein Basketballkorb für die Einzel- und Gruppenangebote gekauft.

Unter Einsatz der Therapiemittel werden Kraft, Ausdauer und Balance geschult, was eine aktive Sturzprophylaxe darstellt. Aber auch Fähigkeiten wie Koordination, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit werden trainiert.

Voller Spaß und Freude wurden bereits die ersten Geräte ausprobiert. Die Bewegung an der frischen Luft und das soziale Miteinander gefällt den Bewohnern besonders.

Natürlich können auch interessierte Bewohnerinnen und Rollstuhlfahrer/-innen an den Angeboten teilnehmen. Denn schließlich sollen alle was „vom Kuchen abbekommen“.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *