MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Therapiehunde im Katharinen-Stift

Wer als Mensch in ein Seniorenheim zieht, muss vieles zurücklassen, oft auch ein geliebtes Haustier. Dabei ist es schon lange nichts Neues mehr, dass Tiere einen ausgesprochenen positiven Effekt auf ältere Menschen haben können.  Aus diesem Grund werden die Bewohner des Katharinen Stift 2x in der Woche von Emma; Henry; Max und Otto besucht.

Nicht nur die Bewohner freuen sich auf den Besuch, sondern auch die Hunde werden unruhig und freuen sich auf die Leckerchen, Streicheleinheiten die auch schon mal im Bett sattfinden und Ballspiele. Es sind in kurzer Zeit schon große Freundschaften zischen Bewohner und Hund entstanden.

Mancher Bewohner der vorher eine reservierte Haltung gegenüber von Hunden hatte kann es nun nicht mehr abwarten bis einer der schwanzwelldende Geschöpfe im Zimmer oder im Aufenthaltsraum im gegenüber steht.

Nach dreistündiger Besuchszeit sind selbst die fittesten Vierbeiner müde und freuen sich auf die wohlverdiente Freizeit. Nach einer herzlichen Verabschiedung träumen Mensch und Tier von den vergangen Stunden und planen für den nächsten Besuch.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *