MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Themenabend Obst- und Obstverkostung am Kamin

Diesmal trafen sich einige Bewohner zu unserem Themenabend Obst- und Obstverkostung am Kamin. Es wurde viel erzählt über die verschiedenen Obstsorten aus heimischen Gefilden. Auch die südländischen Sorten, die den einen oder anderen Bewohner zum Staunen brachte, hatten unsere Betreuungsmitarbeiter mitgebracht. Zu klären war auch: wie werden diese angebaut oder wie muss man diese essen (z.B. Physalis oder Sternfrucht). Die Bewohner waren sichtlich interessiert und beeindruckt.

Zum Abschluss unseres Themenabends durfte natürlich auch gekostet werden. Es war ein schöner Abend der einer Wiederholung bedarf, denn es gibt so viele Früchte die man nicht alle an einem Abend kosten kann.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *