CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Tanzen für den älteren Menschen – eine unterschätzte Prävention

Ein hohes Maß an Lebensfreude kann durch Tanzen und Musik erhalten bleiben.

Von großer Bedeutung ist das Tanzen für die Koordination, die Flexibilität wird günstig beeinflusst und nicht zuletzt wird die gesamte Muskulatur gelockert. Gute Aufmerksamkeit und das Gedächtnis gehören dazu, wenn ein Tanz gelingen soll.

Musik und Tanz – die ideale Kombination – verbessert auch im Alter die Lebensqualität.

Regelmäßig heißt es darum in der Tagespflege im Cura Seniorencentrum: „Darf ich bitten?“. Yvonne Döhr, die Pflegedienstleiterin, ist in der glücklichen Lage einen ausgebildeten professionellen Tanzsportlehrer, Jens Habla, für diese Tanzvormittage an ihrer Seite zu haben.

Jens Habla trainiert auch die Mitglieder vom Tanzclub Pasewalk/Strasburg e.V.

Die Gäste in der Tagespflege freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

„Tanze mit mir in den Morgen!“.

Tanzsportlehrer Jens Habla und Ingrid Rüh

 

Auch der Sitztanz bereitet den Gästen der Tagespflege viel Freude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bericht von Gudrun Sievert

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *