MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Tag des Schokoladen-Milchshakes

Am 12. September wird weltweit der Tag des Schokoladen-Milchshakes gefeiert.

„Wer sich schon lange mal wieder einen Schoko-Milchshake gönnen will, kann dies heute machen“ heißt es.

Also trafen wir die nötigen Vorbereitungen um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Wir statteten einen „Milchshake-Wagen“ aus und rollten mit diesem durch das gesamte Haus. Jedem, der Appetit hatte – Bewohner und Mitarbeiter, boten wir einen frisch gemixten Schokoladen-Milchshake an.  Dazu befand sich neben den benötigten Zutaten auch ein Standmixer auf unserem Wagen, so dass wir die Shakes immer wieder direkt frisch zubereiten konnten.

Natürlich durfte auch das Sahnehäubchen nicht fehlen, ebenso wenig die Eiswaffel. Als Topping konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedene Streusel aussuchen. Die leckeren Getränke überzeugten uns sowohl optisch als auch geschmacklich und wurden von allen freudig genossen.

geschrieben von Mary-Lou Schimmelpfennig



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *