CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Tag der offenen Tür – Nachlese

Pünktlich um 10.00 Uhr kamen die ersten Besucher. Diese, aber auch Angehörige von Bewohnern hatten die Gelegenheit das CURA Seniorencentrum Lutherbogen zu besichtigen. Sie wurden von der Einrichtungsleitung und den Wohnbereichsleitern begrüßt.

Leitung CURA Halle LutherbogenDas Team bestand aus unserer Einrichtungsleiterin Frau Klappach, Unserer Pflegedienstleiterin Frau Schütze, unseren Wohnbereichsleiter/in Herr Standke, Frau Thomas und Frau Oehmichen sowie aus unserem Qualitätsbeauftragten Herr Kresse.

Es war wichtig, dass man sich einzelne Zimmer anschauen konnte. Manch einer staunte sichtlich, wie groß die Zimmer sind und wie gemütlich sich die Bewohner eingerichtet haben.

Auch unser Ergotherapieraum in dem selbst angefertigte Gegenstände ausgestellt waren und die man selbstverständlich auch kaufen konnte wurden gelobt.

So manch einer verbrachte etwas mehr Zeit in unserem Snoezelraum. Die Luther-Apotheke führte Blutdruckmessungen durch und gab für das eigene Wohlbefinden so manch guten Tipp.

Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende, denn am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Musikalisch ging es dann so richtig mit Sven Meisezahl und dem Duo Silke und Dirk weiter. Die Bewohner und auch die Angehörigen und Besucher waren begeistert. Es wurde mitgesungen und geschunkelt und auch herzhaft gelacht.

Aber wie heißt es doch so schön: „Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende.“

Ein großes Dankeschön an alle, dass dieser Tag so erfolgreich wurde.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *