CURA SeniorenCentrum Oelsnitz

Tag der Auszubildenden bei CURA Oelsnitz

Am 16.05.2017 war es wieder soweit…

Gemeinsam mit den Auszubildenden des Häuslichen PD Sachsen, des Seniorencentrums Oelsnitz und Stollbergs luden wir unsere Auszubildende bei schönstem Wetter zum diesjährigen Tag der Auszubildenden ein.

Im ehemaligen Frauengefängnis Hoheneck (zu DDR-Zeiten Strafvollzugseinrichtung Stollberg) erlebten wir eine interessante und informative Führung durch die Gebäude. Die Lebensumstände in solch einer Einrichtung zu damaligen Zeiten wurden anschaulich näher gebracht und regten zum Nachdenken an.

Um aber nicht nur den Gedanken Nahrung zu geben, war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Gasthof Gablenz ließen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Unseren Auszubildenden wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg während ihrer Ausbildung und für die anstehenden Prüfungen alles Gute. Wir freuen uns schon auf den nächsten Azubi-Tag im Jahr 2018.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *