MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Stollenanschnitt am 1. Advent

Nun ist es wieder soweit… die Adventszeit hat begonnen. Bei uns im Erzgebirge immer eine ganz besonders schöne Zeit. Alles ist festlich geschmückt und die Schwibbögen in den Fenstern erleuchten den ganzen Ort.

Traditionell findet am 1. Advent im Barbara-Uttmann-Stift der Stollanschnitt statt. Unsere BewohnerInnen hatten schon vorher den Stollen selbst gebacken, der ihnen dann festlich mit Plätzchen, Spekulatius und Lebkuchen zum Kaffeetrinken serviert wurde.

Mirella Rödiger aus Amtsberg hatte in der Zwischenzeit ihre Technik aufgebaut. Mit ihrem besinnlichen Weihnachtsprogramm, sorgte sie für eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Texte wurden fleißig von unseren BewohnerInnen und BesucherInnen mitgesungen. So eingestimmt auf die Vorweihnachtszeit, freuten sich unsere anwesenden BewohnerInnen schon auf den bald anstehenden Weihnachtsmarkt und die gemeinsame Weihnachtsfeier.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungen und besinnlichen 1. Advent.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *