CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Startschuss“ vom Wahlausschuss – Bewohnerbeiratswahl 2017 in Heiligenhafen

Bundestags-, Landtags-, Kreistags- und Sozialwahl, um nur einige zu nennen: das Jahr 2017 ist wieder ein „Super“ Wahljahr! Auch im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen steht eine wichtige Wahl an, die Bewohnerbeiratswahl.

Die Amtszeit des amtierenden Bewohnerbeirats endet am 25.Juni 2017. Bis zu diesem Zeitpunkt muss ein neuer Beirat gewählt werden. So wurden 3 Bewohner/innen der Einrichtung vom Bewohnerbeirat zum Wahlausschuss berufen. Deren Aufgabe besteht nun darin, die kommende Wahl gemäß dem Selbstbestimmungsstärkungsgesetz zu organisieren und durchzuführen. Der Wahlausschuss hat sofort seine Tätigkeit aufgenommen, Wahlhelfer benannt und einen Wahlkalender entworfen, der sämtliche Termine bis zum Wahlgang aufzeigt.

So ist der 23.Juni zum Wahltag bestimmt worden. Ab sofort sind die Bewohner/innen des Seniorencentrums und extern wählbare Personen aufgerufen, Wahlvorschläge einzureichen.

Da der Bewohnerbeirat das Organ ist, welches die Interessen der Bewohnerschaft gegenüber der Einrichtung und dem Träger vertritt, wäre eine hohe Wahlbeteiligung wünschenswert!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *