Cura Seniorencentrum Halle Lutherbogen

Stadtrundfahrt mit den Hortkindern

Zusammen mit den Hortkindern der Huttenschule, hatten unsere Bewohner die Möglichkeit, ihre Heimat neu zu entdecken. Zu diesem Zweck wurde eine Stadtrundfahrt mit Halle Scout organisiert.

Nachdem alle Kinder und Senioren einen Platz in dem alten Polizeibus gefunden hatten, konnte die Fahrt durch Halle losgehen.

Zuerst ging es in Richtung Marktplatz. Hier, wie auch bei der gesamten Fahrt, konnte unser Scout, sehr viele interessante Dinge erzählen und so manche Wissenslücke füllen. Bemerkenswert dabei war, mit wie viel Wissen, die Kinder des Hortes glänzen konnten.

Weiter ging anschließend die Fahrt durch die Innenstadt, dabei konnten die Senioren sehen, was sich in den letzten Jahren alles getan hat und wie sich das Stadtbild seitdem verändert hat. Über die „Spitze“ und die Frankeschen Stiftungen ging es zum Schluss noch zum Eselsbrunnen auf den alten Markt.

Zum Abschluss des Nachmittages wurde dann gemeinsam mit den Hortkindern Kaffee und Kuchen gegessen und noch so manche Geschichte aus Halle zum Besten gegeben.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *