Cura Seniorencentrum Maschen

Stacheliger Geselle…

diese Bartagame, die Tiertrainer André Weseloh mitgebracht hatte. Die Bartagamen gehören zur Gattung der Schuppenkriechtiere und sind in Australien sehr verbreitet. Dieser kleine Drache, ist im Gegensatz zu seinem Aussehen, vollkommen ungefährlich.

Komisch war es für die Bewohner schon, als die Bartabane gestreichelt wurde und zuerst due Hand zurückzuckte. Schnell merkte man, dass dieser stachelige Geselle sehr zutraulich war und sich von jedem streicheln ließ.

In Begleitung der Agame waren dieses Mal eine wunderschöne Königspython und ein kleiner deutscher Riesenwidder, die von den Bewohnern bestaunt wurden.

Ganz mutige hingen sich auch die Würgeschlange um den Hals. Die Schlange hatte aber mehr  Augen für den kleinen Riesenwidder, der für eine schöne Mahlzeit dieser Schlangen in Frage kommt.

Zur Sicherheit wurden auch hier die hygienischen Abstandsregeln gewährt.

 



Ein Kommentar

  • Jessica Kolthof

    Wieder mal ein sehr gelungener Nachmittag! Schön wenn sich alle in der Einrichtung sich so über den Tierischen Besuch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *