CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Spielspaß für Groß und Klein!

„Man lernt nie aus!“

Dieser Spruch bewahrheitete sich, als der Martin-Luther-Kindergarten zu einem Spielenachmittag in die Cafeteria des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen kam. Geplant war eigentlich ein spielerisches Picknick auf der großen Wiese, aber Petrus machte uns leider einen Strich durch die Rechnung.

Viele neue Spiele kannten die Bewohner/innen und Betreuungskräfte nicht. Kein Problem!! Die Lütten erklärten sie alle anschaulich und schon ging es los. Man lernt eben nie aus! Selbstverständlich fehlten auch das beliebte „Mensch ärgere dich nicht“ und ein allseits geschätztes Singspiel nicht.

Mit einem gemeinsamen Eisessen endete ein munterer generationsübergreifender Tag. Fröhlich verabschiedete man sich mit einem: „Bis zum nächsten Mal“. Wir freuen uns schon.

Beitrag: Carmen Schmidt


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *