CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Sozialpraktikum in unserer Einrichtung

Erfahrungsbericht eines Praktikanten

Immer wieder mal haben wir in unserer Einrichtung einen Praktikanten. Hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht:

In meinem Sozialpraktikum arbeitete ich im CURA Seniorencentrum Halle-Lutherbogen als Seniorenbetreuer auf der 3. Etage.
Anfangs war für mich alles ein bisschen schwierig, da es eine völlig neue Erfahrung für mich war. Doch nach kurzer Zeit habe ich mich gut an den Tagesablauf und die Bewohner gewöhnt. Alle Bewohner und Pflegekräfte waren immer sehr freundlich zu mir, was mir die ganze Sache noch ein Stück leichter machte. Die arbeiten selbst haben mir immer sehr viel Spaß gemacht, da die meisten Bewohner immer gut drauf waren.
Insgesamt hat mir die Zeit hier sehr gut gefallen und ich bin schon ein wenig traurig das mein Praktikum zu ende ist.

Joey Meinecke

Auch wir freuen uns stets , interessierte Praktikanten einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Altenpflegers zu geben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *