CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Sommerzeit ist Reisezeit

Vom guten Wetter überrascht, beschlossen Bewohner und Betreuungsmitarbeiter der CURA Heiligenhafen spontan eine kleine Ausfahrt mit dem CURA- Bus. Für manch einen schien das Ziel fast zweitrangig, so konnte man zumindest meinen, denn lange bitten ließ sich niemand. So führte uns der Weg in den Hafen von Burgstaaken auf der schönen Sonneninsel Fehmarn – um diese Tageszeit noch nicht so überlaufen.IMG_9211

Frische Erdbeeren sollte es geben, während man die Morgenstimmung im Hafen auf sich wirken ließ und ein bisschen in Urlaubslaune kam. Irgendwie hatte den meisten aber wohl die Aufregung den Appetit vertrieben, denn die Erdbeeren (als Lockmittel gedacht) interessierten plötzlich kaum noch jemanden. Es gab einfach so viel zu erzählen und zu beobachten: die Fischer- und Ausflugsboote, die Möwen, die anderen Ausflügler…

Folgerichtig wurde ein Großteil der Mitgereisten in der Mittagsstunde nur noch schlafend angetroffen. Frische Luft macht ja bekanntlich müde.

Beitrag: Ulrike Schwarz (Ergotherapeutin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *