CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Sommerfest unter Leitung unserer Azubis

IMG_1313Was gibt es schöneres, als ein richtiges Sommerfest zu feiern. So bereiteten unsere jungen Auszubildenden mit Unterstützung der Seniorenbetreuer für alle Bewohner am 22. Juli ein Sommerfest bei bestem Wetter vor.
Unsere Einrichtungsleiterin Frau Klappach und unser Azubi Maik begrüßten alle Anwesenden und eröffneten das Sommerfest. Mit selbst gebackenen Obstkuchen (Kirsch, Pflaume und Apfel) und guten Kaffee wurden wir verwöhnt. Ein Musikant namens Thomas unterhielt uns mit frohen Klängen aus der Tanzscene der 40er – 50er Jahre. Schnell rückte die Abendbrotzeit heran und uns wurden reichlich Grillwürste, Frikadellen, verschiedene Salate und Getränke gereicht.
Einen kleinen Wunsch möchte ich noch anmerken. Für das nächste Mal wäre eine kleine Modenschau schön, wo sich doch die jungen Mädels sich so schick im 50er Jahre Stiel gekleidet hatten.
Abschließend möchte ich mich im Namen aller Bewohner für diesen schönen und gelungenen Sommertag bedanken.

Bericht von Frau D. Oswald WB III

 

Sommer, Sonne und noch mehr, wo kommen bloß die Leute her.
Auf einmal war mir alles klar, dass heute ja das Sommerfest war.
Nun kam ein netter Mann heran und fing gleich flott zu spielen an.
Zu dieser Musik gab’s dann auch Kuchen und jeder konnte mal versuchen.
Wie wunderbar es wieder schmeckte, weil jeder Mal am Finger leckte.IMG_1367
Dann wurde wieder viel gesungen, den Azubis war es gut gelungen, sich aufs feinste anzuziehen, man tanzte ja sogar im knien.
Der nette Mann ließ keine Ruh und spielte weiter immerzu, bis dann das Abendbrot schon kam und jeder seine Bratwurst nahm.
Von dem schönen Tag war’s nun das Ende und alle klatschten in die Hände.
Auf Wiedersehen und komm bald wieder, dann spielst du wieder so schöne Lieder.

Gedicht von Frau G. Engemann WB I

Wir danken unseren Auszubildenden Melanie, Katleen, Julia und Maik

IMG_1372



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *