CURA Seniorencentrum Hohenwestedt

Sommerfest im CURA Seniorencentrum Hohenwestedt

Binnenland bit Waterkant-

So schön ist Schleswig- Holstein

 

Schleswig- Holstein, das bekanntlich schönste Bundesland der Welt, war in diesem Jahr Motto unseres Sommerfestes im CURA Seniorencentrum Hohenwestedt. Am Samstag den 09.09.2017 war es endlich soweit. Die Einrichtung glänzte in Blau- Weiß- Roten Landesfarben, die Schleswig- Holsteinische Flagge wehte in der Eingangstür.

Schon von weitem konnte man die kraftvollen Stimmen des Shanty Chores der Itzehoer Störschipper hören, die uns mit ihren sehnsüchtigen Seemannsliedern begrüßten. Nach ihrem Auftritt war noch etwas Zeit um bei unserer Tombola sein Glück zu versuchen. Es gab schöne Preise zu gewinnen, unter anderem eine liebevoll bepflanzte Blumensäule von Blumen Behrens aus Hohenwestedt.

Einrichtungsleitung Marie Sievers mit Tombolagewinnerin Frau Hitz

 

Selbstgemachte Marmelade, Honig, sowie Obst und Gemüse direkt vom Hof gab es im Foyer zu kaufen. Auch selbstgemachte Handarbeiten wurden angeboten. Leider präsentierte sich auch das Wetter an diesem Tag typisch schleswig- holsteinisch, sodass wir die geplante Kutschfahrt nicht machen konnten. Um 12:30Uhr versammelten sich alle Bewohner und Gäste wieder im Speisesaal um  gemeinsam Mittag zu essen. Hier war für jeden etwas dabei. Vom frischem Steak und Bratwurst vom Grill bis hin zu Labskaus und Fischbuffet, konnte sich jeder satt essen. Anschließend begrüßten wir den, bei den Bewohnern und Gästen immer sehr beliebten, Spielmannzug vom MTSV Hohenwestedt. Nach dem Kaffee trinken, freuten wir uns sehr einen neuen Gast bei uns zu haben. Das erste Mal im CURA Seniorencentrum, der ehemalige Landwirt Jens Wagner mit seinem Programm „Comedy op Platt“. Hier wurden nochmal alle Lachmuskeln gefordert. Ein schöner Abschluss für ein gelungenes Fest.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *