Maternus Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift

Sommerfest- 25 Jahre Barbara-Uttmann-Stift Schönheide

25 Jahre – ein viertel Jahrhundert – wie eine Silberhochzeit oder ganz einfach eine ganz schön lange Zeit, besteht unser Haus und das musste ordentlich gefeiert werden. Dazu luden wir unsere Bewohner zu einer tollen Fete ein.

Wir haben lange gebangt, immer wieder auf den Wetterbericht geschaut und uns gefragt:  „Können wir im Garten feiern?“ Das Wetter meinte es gut mit uns und so wurde am Vormittag überall fleißig gewuselt um alles festlich einzudecken und zu schmücken. Mehrere Pavillons wurden aufgebaut um uns vor allen Eventualitäten zu schützen, auch einem Regenschauer zu trotzen. So gewappnet konnte es dann am Nachmittag losgehen. Und wie bestellt, kam pünktlich zum Nachmittag die Sonne heraus und unser eventueller Regenschutz wurde als Sonnenschutz genutzt.

Zum Einstieg begrüßte unsere Einrichtungsleiterin Frau Hofmann alle Bewohner. Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums wurden unsere langjährigen Bewohner mit einem großen Blumenstrauß geehrt.

Weiter ging es mit vollem Schwung. Die „Hutzenbossen“ heizten uns gleich beim ersten Lied so richtig ein. Mit altbekannten erzgebirgischen Liedern und Volksliedern auf dem Schifferklavier und der Tuba luden sie zum Singen, Klatschen und Schunkeln ein.

Zwischendurch wurden wir von unserm „Eismädel“ verwöhnt und wir genossen ein kühles Eis.

Auch eine lustige Modenschau gab es zu bewundern und so kamen die Hausfrauen mit tollen Dederonschürzen zum Lied „Das bisschen Haushalt …“ angeschlendert, der „Rups vom Grill“ kam mit seinem „Madel“ vorbei und dann fuhren wir mit dem „knallroten Gummiboot“ zum Wannsee. Ein riesen Gaudi für alle!

Natürlich wurde auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt und vom Grill zog ein leckerer Duft in unsere Nasen.

Trotz aller Einschränkungen, verlebten wir ein wunderschönes Fest und bedanken uns bei allen, die zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *