CURA Seniorencentrum Gelsenkirchen

Sommerfest 2021

Feiern trotz Corona. Unter diesem Motto wurde das diesjährige Sommerfest gefeiert. Trotz Corona bedeutete, dass die Angehörigen leider nicht teilnehmen konnten und unter freiem Himmel ein internes Fest gefeiert wurde – zum Glück sind hier ja alle schon geimpft. Das feiern im Hausinternen Kreis tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch – im Gegenteil. Statt Gespräche mit den lieben Angehörigen zu führen, wurde der Musik gelauscht und alle Energie in das Tanzen gesteckt.  So manch eine Bewohnerin wünschte sich nochmal so gelenk und frei tanzen zu können, wie in jungen Jahren. Doch auch das Tanzen im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten brachte Freude und Stimmung. Alle Mitarbeiter*innen feierten ausgelassen mit und schwangen das Tanzbein. Die Musik brachte alle zusammen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das leckere Essen vom Grill, die Salate und der Kuchen rundeten die festliche Stimmung ab.

Und das sagen die Bewohner*innen

Herr Balko:

„Schöne Musik und gutes Essen – ein Kompliment an die Küche. Das Personal hat sich gut mit den Bewohnern beschäftigt und alle waren fröhlich.“

Frau Heib:

„Mir hat alles gut gefallen muss ich ehrlich sagen. Es war noch nie so toll. Selbst die Chefin hat mitgetanzt.“

Frau David:

„Alles war gut, besonders die Musik.“

Frau Wahl:

„Es hat mir sehr gut gefallen.“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *