CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Sommerfest 2016

Am 11. Juni 2016 fand das mit Spannung erwartete große Sommerfest in unserer Einrichtung statt.

Schon seit Jahresbeginn hatte das gesamte Team der sozialen Betreuung mit der Einrichtungsleitung Pläne dafür geschmiedet.

Speziell für dieses Ereignis wurde ein großes Festzelt angemietet, welches hinter der Einrichtung aufgebaut wurde.

Festzelt 1 Festzelt 2

Um dem ganzen mehr Charme zu verleihen, schmückten die Frauen der sozialen Betreuung das Zelt liebevoll mit Ballons und Lampions, auf den langen Tischen verteilten sie bunte Sommerservietten und Blumenschmuck.

Trotz des gleichzeitig stattfindenden Stadtfestes in Klingenthal fanden sich am Nachmittag neben den Heimbewohnern aller Wohnbereiche sowie des Behindertencentrums auch zahlreiche Angehörige der Bewohner ein.

Im Foyer der Einrichtung wurde ein großes Kuchenbuffet aufgebaut, dessen Anblick (fast) jeden zum Staunen brachte. Für alle Geschmäcker war etwas dabei.

Buffet 1 Buffet 2 Buffet 3 Buffet 5

Wahlweise konnte im Cafe´, auf der Terrasse oder im Festzelt gespeist werden.

Schon während der Kaffeerunde begann im Festzelt die Klingenthaler Band „Die Sorgenbrecher“ mit ihrer Stimmungsmusik gute Laune zu verbreiten.

Band 1

Insgesamt vier Stunden brachten die Musikanten die Bewohner und Gäste zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen.

Natürlich wurde am frühen Abend auch zünftig gegrillt. Roster, Steaks, sommerliche Bowle und weitere Getränke ließen keine Wünsche offen.

Grillen

Dass dieser Tag mit Sicherheit ein Highlight in diesem Jahr war, darüber sind sich alle einig. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Hauspersonal für die Hilfe und Unterstützung.

Zum Abschluss lassen wir noch ein paar Bilder sprechen:

HB 1 SF HB 2 SF HB 3 SF HB 4 SF HB 6 Band 2



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *