CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

Sommer, Sonne und Hafenfest!

Nach 2 Jahren Pandemiepause fanden die 45. Hafenfesttage in Heiligenhafen statt!

Auch die Senioren des CURA Seniorencentrums hatten dieses beliebte Ereignis schmerzlich vermisst.

So konnten endlich wieder das Betreuungsteam und Bewohner/-innen der Einrichtng an mehreren Tagen gen Hafenfest ziehen.

Auf diesem bunten Volksfest luden jede Menge Attraktionen zum Schauen, Verweilen und Staunen ein. Da war das Riesenrad, welches auf keinem Hafenfest fehlen darf. Wartende Schiffe im Hafen, die zu „Open-Ship“-Veranstaltungen und Ausfahrten luden. Es gab eine Kunsthandwerkermeile am Binnensee und mit Köstlichkeiten bestückte Fischerhütten, die ein Fischerdorf der Markt-Macher bildeten. Dazu boten Feuerwehr, Marine und Seenotretter interessante Info-Stände an. Aus allen Richtungen vernahm man musikalische Klänge und nicht zuletzt lagen diese herrlichen Gerüche von allerlei Leckereien in der Luft, die den großen oder kleinen Appetit anregten.

So genoss man den Ausflug sehr und freut sich schon heute auf die 46. Hafenfesttage.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *