MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Sommer, Sonne oder doch lieber Regen- Unser Sommerfest 2021

In diesem Jahr einen Tag zu finden, an dem es mal nicht regnet ist eine Kunst. Doch es ist uns am 06.07.2021 zu unserem alljährlichen Sommerfest „fast“ gelungen.

Um 14.30 Uhr trafen wir uns in unserem festlich geschmückten Garten und wir begannen mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und einem leckeren Eis. Bowle und weitere Getränke wurden kühl gelagert und der Grill wurde langsam angeschürt.

 „De Hutzenbossen“ unterhielten uns mit tollen Volks- und „Arzgebirgischen“ Liedern. Der „Holzmichel“ kam aus der „Tschechei“ gefahren, denn bei uns im „Arzgebirg“ ist es „schie“.

Doch mittendrin im Schunkeln und Tanzen wurde der Himmel immer dunkler. Und plötzlich ging ein heftiger Regenschauer nieder. Wir fanden schnell für jeden unter den Schirmen und dem Pavillon ein trockenes Plätzchen.

Nach fünf Minuten kam die Sonne wieder heraus und wir konnten dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten und unser Fest noch fröhlich ausklingen lassen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *