CURA SeniorenCentrum Bergedorf

„So schmeckt der Sommer“ Sommerfest im CURA Bergedorf

Strahlender Sonnenschein begrüßte am Samstag, den 22.06.2019 alle Bewohner und Besucher zum Sommerfest vom CURA Seniorencentrum Bergedorf unter dem Motto „ So schmeckt der Sommer“.

Los ging es um 14 Uhr mit einer Begrüßung der Einrichtungsleitung Angelika Nickel, der Leiterin der Sozialen Betreuung Marie Hesse und Hausbeiratsvorsitzende Helga Sahlmann.

Zur Einstimmung spielte der Spielmannszug mit unserer Mitarbeiterin Melanie Geisler ein paar Lieder.

Hohen Besuch gab es auch, Elfe Nigella und Rosenfee Rosa versprühten Feenstaub und viel Freude. Die Bewohner konnten die schönen Outfits der Fantasiewesen bewundern und sich mit ihnen unterhalten und Fotos machen.

Weiter im Programm durfte der CURA Lerchen Chor nicht fehlen. Alle schunkelten und sangen mit.

Auf dem gesamten Gelände war etwas los: Im Kaisergarten gab es Spiel und Spaß für Groß und Klein, mit Dosenwerfen, Kinderschminken und einer Fotoecke. Vor dem Eingang Haus 2 gab es eine Tombola mit vielen schönen Gewinnen und bei der Verwaltung konnte man sich über unsere Einrichtung informieren. Am Bergedorfer Stübchen wurden Cocktails gemixt und man konnte sich leckere Bowle zapfen.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. In der Cafeteria gab es Kaffee und Kuchen. Zusätzlich konnte man sich noch eine Kugel Eis nehmen oder von den leckeren Schokofrüchten naschen!

Zum Ausklang wurde gegrillt und ein Spanferkel serviert!

Es war ein sehr schöner Nachmittag, vielen Dank an alle fleißigen Helfer, vor allem aus der Sozialen Betreuung!!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *