MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

So schmeckt der Sommer im Angelikastift Neuhaus

Bei fast 30 Grad im normalerweise recht kühlen Neuhaus am Rennweg, fangen sogar unsere sonst ehr fröstelnden Senioren das Schwitzen an. Was gibt es das besseres als ein erfrischendes Eis?

Das dachte sich auch unsere Betreuung und funktionalisierte kurzerhand den großen Speisesaal in ein Eiscafe´ um. Liebevoll dekorierte Tische mit selbstgestalteten Eiskarten als Highlight, luden rund 50 Senioren zum geselligen Verweilen ein. Zur Auswahl standen Erdbeer-, Früchte-, Kiwi-, Schoko- oder Schwedeneisbecher, Bananensplitt, sowie leckere Getränke wie Sanfter Engel, Eisschokolade und Eiskaffee. Auch für figurbewusste Senioren gab es Frozen Joghurt oder Obstsalat. Jeder konnte seine Bestellung aufgeben und wurde von netten Kellnerinnen bedient. Das Rundumpaket vollendete dann die lustige Sommer – Schlagermusik von Udo Jürgens und anderen Künstlern der vergangenen Jahre. Mit einem kräftigen Spritzer Schlagsahne, versch. Soßen und Streuseln wurde jeder einzelne Becher gelobt. Auch unsere bettlägerigen Bewohner kamen nicht zu kurz. In einem guten Zusammenspiel von Pflege und Betreuung wurden diverse Eisspezialitäten in die Zimmer bzw. auf den Wohnbereichen verteilt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *