MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Sightseeingtour – im Doppelstockbus durch Leipzig

Am Mittwoch Vormittag starteten wir bei strahlend blauem Himmel mit unseren Bewohnern zur von vielen langersehnten Rundfahrt durch unsere schöne Messestadt im roten Doppelstockbus.

Für viele Bewohner war es die erste Rundfahrt durch Leipzig. Da sich die Stadt in den letzten Jahren sehr verändert hat, staunten fast alle über die eine oder andere neue Sehenswürdigkeit.

Wir stiegen auf unserem Hof in den Bus und dann ging es vorbei am alten Rathaus, am Zoo, an der alten Messe zum Wahrzeichen von Leipzig, dem Völkerschlachtdenkmal. Als wir am Panometer entlang fuhren, erinnerten sich einige Bewohner daran, als wir dieses im letzten Jahr besucht hatten. Beim Passieren des Leipziger Zoos konnten wir aus dem Bus heraus die Elefanten im Gehege beobachten.

Die Bewohner erfuhren von unserem kompetenten Reiseleiter viel Neues und Interessantes über die Stadt. Einige erkannten Orte, die alte Erinnerungen weckten…

Nach zwei Stunden waren wir zurück im Maximilianstift. Es war ein unvergesslicher Vormittag.

geschrieben von Astrid Heinze



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *