CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Schülerkonzert im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Am Donnerstag den 28.03.2019 war viel los im CURA Seniorencentrum Bergedorf. Neben dem Girls- und Boysday am Vormittag wurde es am Nachmittag klassisch. Es kamen sechs Schüler und Schülerinnen der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg zu Besuch.

Frau Dr. Farwick, die Stadtbereichsleitung für den Bereich Bergedorf-Süd führte die Bewohner durch das abwechslungsreiche Programm und stellte auch die Instrumente vor. Gespielt wurden mehrere Stücke mit Klavier und Geige. Zum Beispiel das Stück mit dem Titel „Pavane des fées“ von Maurice Hauchard (1870-1957).

Im der Cafeteria wurde es sehr ruhig. Andächtig lauschten die Bewohner der Musik.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *