CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Wir feierten das Erdbeerfest in Bad Sassendorf!

Endlich ist wieder Erdbeerzeit! Unter diesem Motto feierten wir am 19. Juni 2015 unser Erdbeerfest. Leider war uns der Wettergott nicht sehr wohlgesonnen, sodaß wir das Fest kurzerhand in die Gemeinschaftsräume im Haus in der Wasserstrasse und im Haus „Auf der Breite“ verlegten. So saßen alle gemütlich, warm und trocken zusammen. Nachdem jeder sein Plätzchen im schön geschmückten Raum gefunden hatte, ging es los. Die Küche hatte Erdbeerkuchen vorbereitet, es wurden Waffeln gebacken, die je nach Geschmack mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne verputzt wurden.

Erdbeerkuchen

Die Leitung vom Sozialen Dienst, Frau Merzmann, unterhielt die Gäste immer wieder mit kurzen Geschichten und Gedichten rund um die rote Sommerfrucht. Doch nicht nur Unterhaltung, auch aktives Mitmachen war gefragt: Beim Quiz mussten wieder jede Menge Fragen rund um das Motto der Feier beantwortet werden. Unser Quizkönig hielt sich diesmal ein wenig zurück, sodaß auch andere Bewohner Preise gewinnen konnten – Schokoladenriegel mit – natürlich! – Joghurt-Erdbeerfüllung!

Wer keine Lust auf Quizfragen hatte, konnte sich diesmal beim Erdbeerpuzzle beweisen. Dabei galt es, ein zerschnittenes Photo im Format DIN A4 so schnell wie möglich wieder zusammenzusetzen. Logischerweise wurde diese Aufgabe von unseren Bewohnern und Gästen mit Bravour gelöst!

Erdbeerpuzzle

 Mit zufriedenen Gesichtern verließen unsere Gäste und Bewohner das Fest und freuen sich auf die nächste Veranstaltung: Am 14.8.15 steigt unser großes Sommerfest!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *