CURA SeniorenCentrum Bruchsal

Praktikum in der Verwaltung

Mein Name ist Neli Pencheva,

ich absolviere zur Zeit ein sechs monatiges Praktikum im CURA-Seniorencentrum Bruchsal. Meine Ziele waren, in Richtung Gesundheitswesen zu arbeiten und deshalb habe ich mich für eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen entschieden.

Meine Erwartungen an die Praxis sind:

  • neue positive Menschen kennen zu lernen
  • Einblick in die Arbeit
  • von Fachkräften zu lernen
  • Erfahrungen zu sammel.

Mein Tätigkeitsbereich ist in der Verwaltung. Jeder Tag bringt etwas neues mit. Alle Mitarbeiter des Unternehmen haben mir vom ersten Tag an großes Vertrauen entgegengebracht. Ich übernehme verschiedene Aufgaben, die mir von den Mitarbeitern zu geteilt werden. Es bereitet mir Spaß und bin immer bereit, neue Aufgaben zu bekommen. Unterstützt werde ich von einer kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin in der Verwaltung. Alle Mitarbeiter sind immer bereit, auf meine Fragen zu antworten. Ich finde bei CURA ein angenehmes Arbeitsklima vor.

Die von mir ausgeübten Tätigkeiten beinhalten:

  • Ablage
  • Telefondienst
  • Post Ein- und Ausgang
  • Monatliche Abrechnungen verschicken
  • Bewohner Akte anlegen
  • Angehörigen Betreuung…

Sehr gerne würde ich meine Erfahrungen in der zukünftigen Tätigkeit im Bereich Verwaltung anwenden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *