Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Picknick im Keller des Maximilianstiftes

Am 31.07.2019 sollte unser Picknick im schönen Clara-Zetkin-Park stattfinden, aber der „Wettergott“ sah das anders. Nachdem wir alles vorbereitet hatten und alles gut verpackt war, öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen. An einen Aufenthalt im Freien war nicht zu denken.

So entschlossen wir uns kurzer Hand das Picknick in den Keller zu verlegen. Schnell wurde Platz geschaffen für Spiele, ein Buffet und natürlich genügend Sitzgelegenheiten für unsere Bewohner. Diese staunten nicht schlecht, wie schnell sich der Keller in eine Spiel-Spaß-Oase verwandelte.

Das Buffet fand sofort großen Anklang und wir mussten schnell nachlegen, so dass es für alle reichte. Es gab kleine Käse-Weintrauben-Spieße, Obst und natürlich auch was Süßes für die Naschkatzen. Die rote Fassbrause stand ebenso bereit.

 

Begeistert wurde Tischtennis, Leitergolf, Zielwerfen und mach anderes Spiel gespielt. Die Bewohner und auch wir Mitarbeiter der Betreuung hatten viel Spaß dabei.

 

geschrieben von Liane Sawadsky



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *